Zuhause Schwangerschaft Erfahren Sie, wie Sie eine Hyperthyreose in der Schwangerschaft erkennen können

Erfahren Sie, wie Sie eine Hyperthyreose in der Schwangerschaft erkennen können

Anonim

Hyperthyreose kann vor oder während der Schwangerschaft auftreten und unbehandelt Probleme wie Frühgeburt, Bluthochdruck, Plazentaablösung und Schwangerschaftsabbruch verursachen.

Diese Krankheit kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden, und ihre Behandlung erfolgt unter Verwendung von Arzneimitteln, die die Funktion der Schilddrüse regulieren. Nach der Entbindung muss die medizinische Überwachung fortgesetzt werden, da die Krankheit häufig während des gesamten Lebens der Frau anhält.

Komplikationen für Mutter und Kind

Wenn Hyperthyreose nicht behandelt wird, kann dies zu Komplikationen für Mutter und Kind führen, wie z.

  • Frühgeburt, geringes Geburtsgewicht, Bluthochdruck bei der Mutter, Schilddrüsenprobleme beim Baby, Verlagerung der Plazenta, Herzinsuffizienz bei der Mutter, Abtreibung;

Es ist wichtig zu bedenken, dass Frauen in den meisten Fällen bereits vor der Schwangerschaft Symptome der Krankheit hatten und daher die Veränderungen im Körper nicht bemerken, wenn sie schwanger werden. Die häufigste Schilddrüsenerkrankung während der Schwangerschaft ist die Strikes-Krankheit. Sehen Sie sich daher die Symptome und die Behandlung hier an.

Symptome

Die Symptome einer Hyperthyreose in der Schwangerschaft werden häufig mit den natürlichen Symptomen verwechselt, die im Körper der Frau aufgrund hormoneller Veränderungen auftreten, wie z.

  • Übermäßige Hitze und Schweiß, Müdigkeit, Angst, Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen von großer Intensität, Gewichtsverlust oder Unfähigkeit, an Gewicht zuzunehmen, selbst wenn man gut isst.

Das Hauptzeichen dafür, dass etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt, ist daher die mangelnde Gewichtszunahme, selbst wenn der Appetit und die Menge der aufgenommenen Lebensmittel zunehmen.

Wie zu diagnostizieren

Die Diagnose einer Hyperthyreose in der Schwangerschaft wird durch Blutuntersuchungen gestellt, bei denen die Menge der Hormone T3, T4 und TSH im Körper bestimmt wird. Wenn diese Hormone erhöht sind, kann dies ein Zeichen für eine Schilddrüsenerkrankung sein.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das Hormon T4 aufgrund hoher Beta-HCG-Spiegel im Blut, insbesondere zwischen der 8. und 14. Schwangerschaftswoche, erhöht sein kann und nach dieser Zeit wieder normal wird.

Wie zu behandeln

Die Behandlung der Hyperthyreose in der Schwangerschaft erfolgt mit Medikamenten, die die Produktion von Schilddrüsenhormonen regulieren, wie Tapazol oder Propiltiouracil.

Zu Beginn werden größere Dosen verabreicht, um die Hormone schneller zu kontrollieren, und nach 6 bis 8 Wochen Behandlung wird die Dosis des Medikaments reduziert, wenn sich die Frau verbessert, und kann sogar nach 32 oder 34 Schwangerschaftswochen ausgesetzt werden.

Nachsorge

Nach der Entbindung müssen die Medikamente zur Kontrolle der Schilddrüse weiter eingenommen werden. Wenn das Medikament jedoch abgesetzt wird, sollten 6 Wochen nach der Entbindung neue Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um die Hormone zu bewerten, da das Problem häufig erneut auftritt.

Darüber hinaus wird empfohlen, während der Stillzeit Medikamente in möglichst niedrigen Dosen einzunehmen, vorzugsweise direkt nach dem Stillen des Babys.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Kinder Routinetests zur Beurteilung der Schilddrüsenfunktion durchführen sollten, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit an Hyper- oder Hypothyreose leiden.

Sehen Sie nach der Geburt des Babys nach, wie eine Hyperthyreose behandelt werden sollte.

Sehen Sie sich das folgende Video an, um Tipps zur Behandlung und Vorbeugung von Schilddrüsenproblemen zu erhalten:

Erfahren Sie, wie Sie eine Hyperthyreose in der Schwangerschaft erkennen können